Abbe A. Mermet
Startseite

Der König der Pendler

Die deutsche Übersetzung des Buches "Comment j'opère" von Abbe´A. Mermet

Abbe Mermet verwendete eine bestimmte Pendelform, nach der auch das von mir angebotete "Mermetpendel" benannt ist. Das obige Buch ("Der Pendel als wissenschaftliches Instrument") ist immer noch antiquarisch zu bekommen. Ich empfehle dazu die Webseite des ZVAB (Zentrales Verzeichnis Antiquarischer Bücher).

Abbe Mermet wurde "der König der Pendler" genannt. Er hat durch zahlreiche im obigen Buch dokumentierte Untersuchungen bewiesen, daß es möglich ist, Wasser, Erdöl, Metalle etc. mittels eines Pendels zu orten. Es war ihm sogar möglich diese Untersuchungen mittels Teleradiästhesie zu machen. Das heißt, daß seine Anwesenheit vor Ort nicht erforderlich war. Mermet arbeitete mit einer Landkarte, auf der er mit Hilfe des Pendels sogar Vermisste (tot oder lebend) ortete. Bürgemeister, Pfarrer, Bürger, Geologen, Wasserexperten, die Verwaltung - alle riefen sie ihn zu Rat, wenn sie nicht mehr weiter wussten.
Nachfolgend ein kurzer Auszug aus obigem Buch in dem exemplarisch seine Arbeit aufgezeigt wird.

Impressum AGB Kontakt