Energie der Kristalle
Startseite


Kristalle

Was macht die Energie der Kristalle aus? Ist es eine bloße Überlieferung aus alten Zeiten? Oder ist es ein romantisches Wunschdenken der New Age und Esoterik Generation? Tatsache ist, daß ohne Kristalle, kein Computer, kein Handy, keine Quarzuhr, kein GPS, kein Satellit, kein Radio, kein Bankautomat und kein Fernseher funktionieren würde. Soweit die schulwissenschaftlich konforme Seite. Über dieses Wissen hinaus gehen die Forschungen und Erfahrungen etlicher Einzelpersonen. Jeder Aurasichtige kann z.B. bestätigen, daß Kristalle die Aura des Menschen leiten bzw. verstärken. Hiermit wird klar, daß Kristalle zur Beeinflussung aurischer Energien benutzt werden können. Begabte Heiler sind erwiesenermaßen in der Lage Menschen (physisch und psychisch) mit Kristallen zu heilen. Wegweisend in der Heilsteinforschung war und ist Michael Gienger, der mit seinen Publikationen und Büchern der Steinheilkunde einen unschätzbaren Dienst erwiesen hat. Der gemeinnützige Verein Steinheilkunde e.V. beschäftigt sich seit 1995 mit dieser interessanten Forschung. Die Echtheit und Energie der Naturkristalle läßt sich nicht synthetisch herstellen. Zwar ist wissenschaftlich gesehen ein synthetischer Kristall von der Kristallstruktur identisch mit dem eines natürlichen Kristalls, aber diese haben ein anderes energetisches Muster. Synthetische Steine sind energetisch tot.

Es entscheiden nicht nur die optischen Eigenschaften allein über den "Wert" des Kristalls. Ein schwarzer Turmalin Kristall z.B. hat fast gar keine optischen Eigenschaften und ist dennoch für den Esoteriker ein äußerst wertvoller Kristall wegen seiner (unsichtbaren) energetischen Abstrahlung. Für den Sammler, sowie den Esoteriker macht der (Geld) Wert eines Kristalls seine Rarität, Schönheit, Größe und die Kristallisation aus. Ich beziehe mich nicht nur auf die innerliche, sondern auch die äußerliche Kristallisation. Eine gute Proportion und Sichtbarkeit der Kristallflächen ist wünschenswert. Nun gibt es aber da noch die unsichtbaren energetischen Eigenschaften - die Kristalle sind so unterschiedlich wie wir Menschen. Da gibt es schöne klare Exemplare und unscheinbare trübe Kristalle. Ich habe es schon öfter erlebt, das gerade die unscheinbaren Kristalle am meisten Energie haben. Der äußere Schein kann trügen - ganz wie bei uns Menschen.

Kristalle und Spirituelles

Es gibt viele Gründe dafür, mit Kristallen zu arbeiten. Möchten Sie heilen? Möchten Sie ihre Meditationen vertiefen, oder Ihre Gedanken verstärken? Sie können ihren Körper mit Energie aufladen und die Körperenergien ausbalancieren. Sie können unter Umständen parapsychologische Fähigkeiten entwickeln. Sie können Kristalle dazu benutzen, Unerwünschtes in Ihrem Leben zu verändern und ihr Leben neu zu gestalten. Sind diese Gründe interessant für Sie?

Seien Sie bereit, Grenzen zu überschreiten - die Grenzen ihres Intellekts? Das sollten Sie auf jeden Fall sein um die Macht der Kristalle auch nur ansatzweise zu erfahren. Ich habe in meinem Leben mehrfach neu anfangen müssen um den richtigen Absprungpunkt zu erwischen. Das können Sie vermeiden, wenn es ihnen ernsthaft um ihre sprituelle Entwicklung geht un nicht um Flucht vor der Wirklichkeit, die Befriedigung von Neugier, oder Ähnlichem. Wenn Sie sich durch auf die Probe gestellt sehen, sollten Sie eines wissen: Sie werden niemals vor eine Aufgabe gestellt, die über Ihre Kräfte geht, auch wenn es manchmal so scheinen mag. Machen Sie einfach weiter, einen Schritt nach dem anderen. Ihr ganzer Lebensstil kann sich verändern. Ihre Freunde können wechseln. Sie könnten ihren Beruf wechseln. Seien Sie bereit loszulassen - viel Besseres wartet auf Sie. Geben Sie nicht auf: Sie werden von einer höheren Kraft geführt. Seien Sie mutig und vertrauen Sie auf Gott und die Wahrheit.

Ich habe es anfangs nicht glauben wollen und doch habe ich es mit eigenen Augen gesehen, daß ein unscheinbarer Bergkristall einen mir nahestehenden Menschen in wenigen Tagen deutlich veränderte. Dabei handelte es sich nicht um einen "Placebo" Effekt oder Wunschdenken. Die Person trug vorher schon einen Bergkristall ohne jegliche Auswirkungen. Was war also geschehen? Was unterschied den einen Bergkristall von dem anderen? Aud der feinstofflichen Ebene unterscheiden sich die Bergkristalle anscheinend erheblich. Sie können positive neutrale oder negativen Einfluß auf den Träger haben.

Der Kristall ist nur Werkzeug, ein mächtiges Werkzeug zwar, aber eben nur ein Werkzeug. Das ist jetzt nicht abwertend gemeint sondern soll Sie daran erinnern, daß Sie dasselbe auch ohne Kristalle bewirken können - aber mit diesem Werkzeug geht es viel leichter. Der Kristall ist kein Gott. Er hilft dabei, eine bestimmte Aufgabe zu verrichten. Nach einiger Zeit werden Sie vielleicht feststellen, daß Sie dieselben Wirkungen auch ohne Kristalle hervorbringen können. In diesem Fall scheuen Sie sich nicht dies zu tun. Vergessen Sie aber nicht wozu Kristalle Ihnen verhalfen und vergessen Sie auch nicht den Weg, den Ihre Entwicklung nahm. Es kann Ihnen später vielleicht noch einmal nutzen.

Impressum AGB Kontakt