Das Isispendel
Startseite

 

Erklärung des Isispendel

Isis Pendel

Abb. 1

Das Isispendel (Abb. 1) ist eines der gebräuchlichsten radionischen Pendel, welches auch zum indikativen Pendeln eingesetzt wird. Es trägt den Namen der gleichnamigen Himmelsgöttin, weil in einem Isis-Tempel ein solcher Gegenstand gefunden wurde. Das Isispendel stellt, im Profil betrachtet, das Kreuz des Lebens dar.

Das Kreuz des Lebens, das Anch (☥, ägyptisch ʿnḫ), auch Anch-Symbol, Anch-Kreuz, in englischer Transkription Ankh, ägyptisches Kreuz, Henkelkreuz, Lebensschleife, Nilschlüssel oder koptisches Kreuz als Symbol der koptischen Kirche, lateinisch Crux ansata, ist eine ägyptische Hieroglyphe (siehe Abb. 2).

 

Anch

Abb. 2

Das Zeichen steht für das Leben, im Diesseits und im Jenseits. Die darin liegende Erkenntnis bedeutet u.a., daß es keinen Tod gibt, da das Leben mit dem Verlassen der irdischen Hülle nicht aufhört, sondern, wie wir aus wichtigen Quellen erfahren, erst anfängt. Also handelt es sich bei unserer irdischen Sichtweise im der der Mensch denkt, er sei ein Körper mit einem Geist, lediglich um eine Täuschung, der das Kreuz des Lebens entgegenwirkt. Es gibt also keinen Tod und der Mensch ist ein rein geistiges Wesen, welches glaubt es wäre ein Körper. Demnach ist diese Welt, genauso wie der Tod, eine Illusion und der Sieg über diese Schattenwelt, in der der menschliche Geist sich gefangen glaubt, ist die Erlösung. Es gibt alte ägyptische Darstellungen, in denen ein Gott das Zeichen Anch dem Pharao als Zeichen der Erkenntnis und zum Sieg über den Tod überreicht. Die Kraft des Symbols findet hier seine Erklärung.

 

Die drei Funktionsbereiche des Isispendel

 

Isis Pendel Erklärung

Abb. 3

 

Die Form des Kreuz des Lebens hat die Eigenstrahlung der Farbe "Weiß". Die Farbe Weiß beinhaltet alle Farben des Lichtspektrums und diese können durch die Symbolik des Pendels direkt angesprochen werden.

Der obere Bereich des Isis Pendels symbolisiert das Kreuz des Lebens im Profil.

Der mittlere Bereich besteht aus einer Anzahl von Plättchen (auch "Batterie" genannt). Diese richtet diese weiße Strahlung räumlich und geistig und verstärkt sie dadurch. Das gewährleistet neben einer hohen Wirkung, umgekehrt eine sehr hohe Empfindlichkeit in dieser Richtung. Je mehr Plättchen das Isis Pendel hat, desto stärker ist die Wirkung/Empfindlichkeit. Wir bieten Isispendel mit 4, 6 und 9 Plättchen an.

Im unteren Bereich befindet sich die Abstrahlspitze. Sie zeigt die Form des Innenlebens einer modernen Düse. Sie bewirkt eine nochmalige Konzentration und Fokussierung der Energie.

Das Isis-Pendel ist ein zuverlässiges Instrument dessen Energie vielseitig eingesetzt werden kann, wie z.B. in der energetischen Heilung und beim Heilpendeln. Ein Organ oder ein Körperteil kann mit Energie durch das Pendel aufgeladen werden, und Körperfunktionen können positiv beeinflusst werden. Hier dient das Pendel als Sender von Energie. Angeblich sendet es die benötigte Farbe, auch wenn diese vorher nicht mental angefordert worden ist. Das klingt mir irgendwie logisch, da die Farbe Weiß das gesamt Farbspektrum beinhaltet und folglich die richtige Farbe immer dabei ist. Auch in der Chromotherapie sendet es, wie bereits erwähnt, automatisch die benötigte Farbe, auch wenn diese vorher nicht festgestellt worden ist. Da das Isispendel aber auch immer die anderen Farben mitsendet ist eine Konzentration auf eine bestimmte Farbe problematisch. Besser und wirkungsvoller ist hier das Universalpendel (einstellbar) oder das Osirispendel (nur für grün minus).

Wenn es ein "allround" Pendel geben sollte, wäre es das Isis Pendel, da es Radionik mit universeller Anwendbarkeit vereint. Sie können damit Lebensmittel, Heilkräuter und Medikamente überprüfen, und deren Wirksamkeit und Dosierung feststellen. Weiter ist das Isis-Pendel gut anwendbar in der Diagnostik, über Pendeltafeln, für mentales Pendeln, zur Untersuchung von Abbildungen verschiedener Objekte u.v.m.

Das Isis Pendel ist ein radionisches Pendel mit einer Eigenstrahlung. Es soll dem Benutzer angeblich einen gewissen Schutz vor belastenden Strahlungen bieten und Störschwingungen ausgrenzen. Dies kann ich mir nur mit der positiven Grundschwingung des Kreuz des Lebens erklären. Aufgrund seiner Form-spezifischen Eigenschaften bietet das Isispendel also seinem Benutzer einen "gewissen Schutz" vor belastenden Strahlungen des untersuchten Objekts. Außerdem verstärkt es die positiven Schwingungen und grenzt Störschwingungen aus. Das kann nur funktionieren, weil die Radionik des Kreuz des Lebens dazu tendiert negative Schwingungen nicht passieren zu lassen und diese ausgrenzt. Positive Schwingungen werden dagegen verstärkt.

Das Isis Pendel hat meinen Erfahrungen zufolge keinen Selbstreinigungseffekt. Zur energetischen Reinigung legen Sie das Pendel auf Amethyst oder in die Sonne. Wenn es sich um ein Metallpendel handelt, dann halten Sie es ca. 30 Sekunden unter kaltes fließendes Wasser mit der Imagination, daß die Fremdenergien das Pendel jetzt verlassen. Als Neutralisator geopathischer Wellen ist das Isis-Pendel, meinen Erfahrungen zufolge nur bedingt geeignet. Wir haben da bessere Erfahrungen mit unseren Energieplatten gemacht. Eine Einschränkung zur Annahme von mentalen Anweisungen kann ich mir nur vorstellen, wenn sie den radionischen Eigenschaften zuwider liefe. Eine besonders gute Annahme von mentalen Anweisungen hingegen, ist nur in dem speziellen radionischen Arbeitsbereich des Isis Pendel zu erwarten.

Ich kann ich dieses Pendel allen Pendlern, die sich von ihm angezogen fühlen, empfehlen.

Die Intuition, daß Sie dieses Pendel möchten hat ihre Berechtigung - folgen Sie ihr!

 

Link zur Seite mit Pendelkursen


Weitere Erklärungen

Kurze Einführung in die Radionik

Isispendel
Osirispendel
Karnakpendel
Isis-Osiris Pendel
Isoskapendel
Universalpendel

Verkauf
Alle Pendel auf einer Seite

Link zum Verkauf dieses Pendels

Medizinischer Disclaimer

Die Gesetze in Deutschland machen es erforderlich, daß wir auf folgendes hinweisen: Die Wirkung der hier angebotenen Steine und Instrumente und Arbeitsweisen ist wissenschaftlich nicht erwiesen und medizinisch nicht anerkannt. Unsere Veröffentlichungen stellen keine Anleitung zur Therapie oder Diagnose im ärztlichen Sinne dar.

Impressum AGB Kontakt